AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

AG Soziales

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen ist eine Interessenvertretung innerhalb der SPD  für kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei spielt aber natürlich auch die soziale Sicherheit unserer Arbeitnehmer während des Berufslebens und im Alter für uns eine sehr wichtige Rolle.

Die SPD wurde einst von 3 Menschen gegründet, um eine Interessenvertretung für Arbeitnehmerrechte zu gründen. Zwei dieser Gründer waren Unternehmer.

In aktuell sozial schwierigen Zeiten wollen wir dieses Versprechen erneuern, weshalb es nun diese Arbeitsgruppe „Soziales“ gibt.

Daher wollen wir nicht nur mit wirtschaftlicher, sondern auch mit sozialer Kompetenz in die Zukunft eines neuen und besseren Sozialstaates  starten.

Die Ansprechpartner*innen der  "AG Soziales, Einkommen und Bildung" sind: 

Schweigert-Schwertfeger, Anke

45657 Recklinghausen

Event- und Kommunikationsberatung
E-Mail: anke.schweigert@yahoo.de
Tel: 02361/909 6515
Fax: 02361/909 6517
mobil: 0173-656 2770

Matterne, Sven

SPD Unterbezirk Herne

Finanz- u. Versicherungsmakler, Euroinvest - Financial Consulting GmbH

Tel.: 0171-6594229

E-mail: matterne-spd@wed.de

Mitarbeiter*innen sind immer erwünscht.  Beiträge und Anfragen bitte an die Ansprechpartner*innen richten.