AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

AGS BERLIN vor Ort

Arbeit und Wirtschaft


Fa. Unu ist AGS-Preisträgerin

Berlin, 23.01.2019

Gestern waren Anette Seltz, die Berliner SPD- Landesgeschäftsfühererin, und Angelika Syring, Stellv. Landesvorsitzende der AGS Berlin bei Unu Motors in Kreuzberg zu Besuch und haben dort die Berliner Niederlassung besichtigt.  

Martin Kraemer, der auch beim Wirtschaftsempfang der AGS dabei war, hat uns über die Hintergründe des Unternehmens und die Aussichten unterrichtet. Die Berliner SPD und Unu Motors haben verabredet, künftig direkter zusammen zu arbeiten. Es fängt damit an, dass Unu Motors auf unserem Parteitag im Mai die Gelegenheit zum Probefahren der E-Scooter geben wird. Interessant ist ferner, dass Unu Motors in China fertigen lässt und die Produktion so weit wie möglich per Zug versandt wird. Für Unu Motors ist also die neue Seidenstrasse ein wichtiger Transportweg. Überdies hat Herr Kraemer dargelegt, dass in der Stadt Wuxi die Fertigung stattfindet und auch die Zertifizierung durch den dort ansässigen TÜV Rheinland. 

Angelika Syring 

Stellv. Vors. AGSBerlin