AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

AGSNRW mit neuer Führung

Arbeitsgemeinschaften

v.li.n.r.: C.Bielefeld,C.Breuer,W.Plewe

Herne, 2.4.2019

Der Landesvorstand der AGSNRW traf sich jetzt in Herne zu seiner ersten Sitzung nach dem Rücktritt von Susanne Brefort als Landesvorsitzende. Er bestimmte die bisherige stellvertretende Landesvorsitzende Christiane  Breuer zur kommissarischen Vorsitzenden und entschied, die Leitung des Vorstandes zukünftig  im Team zu organisieren.  

Dieses Team, so der Beschluss, soll bis zur nächsten, auf den November 2019 vorgezogenen ordentlichen Landeskonferenz die Arbeit übernehmen und organisieren:

Christiane Breuer(Köln) soll als kommissarische Landesvorsitzende Ansprechpartnerin für die Partei sein und die formellen Aufgaben einer Landesvorsitzenden erfüllen.

Carsten Bielefeld(Herne) soll für mehr Außenwirkung sorgen. Als Vertriebler soll er die AGSNRW stärker in die Öffentlichkeit bringen. 

Waldemar Plewe(Düsseldorf) soll Kontakte in der Landeshauptstadt Düsseldorf knüpfen und pflegen. 

Darüber hinaus wird das Leitungsteam die Unterstützung vom gesamten Landesvorstand brauchen, damit die Arbeit der AGSNRW intensiviert und sichtbarer wird. Die weitere Aufgabenzuordnung soll ein Thema für die nächste Vorstandssitzung sein.

 

Es gibt viel zu tun: Packen wir´s an!