AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

Fundament stärken...

Landespolitik

Fundament stärken: Eine neue Projektgruppe der NRWSPD!

wir sind dabei! ( Mit einem Beitrag von unserem teilnehmenden LV-Mitglied Susanne Brefort)

Bürgerinnen und Bürger sind immer weniger dazu bereit, ihr Stimmrecht zu nutzen, sich in Parteien zu engagieren oder beides zu tun. Dies hat sowohl inhaltliche als auch strukturelle Gründe.

Wir in der NRWSPD bekennen uns zur repräsentativen Demokratie, ohne die ein friedliches und gerechtes Miteinander nicht möglich ist und wollen uns deshalb mit dieser negativen Entwicklung nicht abfinden. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass sich die Ansprüche an Politik, Parteien und Parlamente verändern.

 

Unser Landesparteitag hat deshalb am 27.09.2014 mit dem Leitantrag "Wir stärken unser Fundament!" den Landesvorstand beauftragt, konkrete Maßnahmen zur Stärkung der strukturellen Parteiarbeit vorzunehmen.

Der Landesvorstand hat hierzu in seiner Sitzung am 15.11.2014 die Projektgruppe "Fundament stärken!" eingesetzt. Hier berichten wir über Arbeitsplanung, Ergebnisse und über den Stand der Dinge.

Mehr Informationen von der NRWSPD: