AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

Gerd wird 75

Veranstaltungen

Münte und Gerd im August 2005 (Quelle: Spiegel)

Ein Urgestein der SPD feiert seinen 75. Geburtstag: Gerd Schröder. Die AGS gratuliert zum Geburtstag.

Fördern und fordern!.

Das war das Grundanliegen von Gerd Schröder, der in diesen Tagen 75 Jahre alt wird. 

Franz Müntefering über die Zeit als Bau- und Verkehrsminister unter Schröder:

Ich war gerne dabei!

In  einem Spiegel- Bericht vom 7.4.2019 gratuliert ein anderes "Urgestein" der SPD: Franz Müntefering

Lieber Gerd!

Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung des 75. Lebensjahres. Das vierte Viertel beginnt. Danach dann die Nachspielzeit. Du holst gut auf, aber meine vier Jahre Vorsprung sind mir sicher. Ich war und bin eine andere Generation, was sich schon damals an Pullovern, Anzügen, Zigarren und Wein zeigte.

Aber die Gemeinsamkeiten waren größer. Das Schröder-Blair-Papier habe ich nicht gelesen. Ich nehme an, Du auch nicht wirklich, geschrieben schon gar nicht. Gerechtigkeit war Dir wichtig - auf gutem Niveau. Prosperität, die allen nutzt. Lebenschancen für die, die nachkommen und sich anstrengen. Fördern und fordern. Handeln, entscheiden - was auch Nein heißen konnte. Beispiel Irak.

Es hat sich gelohnt. Ich war gern dabei.

Bleib gesund und lebensfroh!