AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

Grüße von Ralph Weinbrecht

Arbeitsgemeinschaften

Ein kurzer Rückblick auf 2017 und Ermutigung für das Jahr 2018

Neben vielen guten Wünschen für das nächste Jahr erreichte uns auch ein Gruß unseres kommissarischen Bundesvorsitzenden Ralph Weinbrecht.

 

 

 

Liebe AGSNRW

Wieder geht ein bewegtes Jahr zu Ende. Es war für uns als Partei nicht so, wie wir es erwartet oder zumindest erhofft hatten. Auch für die AGS war es von Veränderungen geprägt ,gute und weniger gute. Wir mussten den Rücktritt von Christian Fliesek verkraften, der leider auch sein Bundestagsmandat verlor. Aber als gutes Team konnten wir trotzdem im Wahlkampf unsere Themen einbringen und mit der Gründung unseres Europäischen Sozialdemokratischen Unternehmerverbandes hatten wir ein Highlight. Verknüpft mit dem Wirtschaftsempfang, der mit internationalen Preisträgern in dieser Form auch mit den Europa- Parlamentariern so zum ersten Mal stattfand, konnten wir eine größere Aufmerksamkeit erreichen und haben mit den Partnerländern neue Freunde gewonnen. Der Kreis wächst stetig Dank der gemeinsamen Anstrengungen. Jetzt gilt es, das mit Leben zu füllen.

Die Arbeit , die Aufgaben für das nächste Jahr sind gesetzt und zusätzlich werden wir noch im Januar einen Sonderparteitag zu den Sondierungsergebnissen in Bonn haben. Es bleibt spannend. Lasst uns weiter kämpfen für ein besseres Land, ein starkes Europa und eine friedlichere Welt.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Jahreswechsel .

Ralph Weinbrecht Bundesvorstand