AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

Mutige Gründer braucht das Land

Arbeit und Wirtschaft

Gründer-Informationen gibt es reichlich. Diese Informationen kann man erhalten von Unternehmensberatungsfirmen, Sachbearbeitern bei Kammern, den regionalen Wirtschaftsförderrungs- Einrichtungen und von vielen anderen Institutionen. Einen neuen Weg geht die Handwerkskammer Düsseldorf. Hier geben eine Unternehmerin und ein Unternehmer aus dem Handwerk selbst ein neues Magazin für Gründer und Betriebsübernehmer im Handwerk heraus: "Mutig". 

"Wir brauchen für unsere Wirtschaft und Gesellschaft mutige Menschen, die klug, engagiert und kreativ ihren Weg in die Selbstständigkeit gehen. Deshalb der Titel unseres Magazins. MUTIG“, sagt der Hauptgeschäftsführer der HWK Düsseldorf,  Dr. Axel Fuhrmann. „Ein gutes Netzwerk tut sein übriges“. Auch das findet sich im Gründermagazin.

Dieses Magazin ist eine wertvolle Bereicherung für Gründungswillige, weil es von "Betroffenen" gestaltet wird. Es ergänzt als Informationsquelle die Beratung der HWK. Anlaufstelle für die Existenzgründer ist weiterhin Ulrich Engelhardt. Er ist Gründungslotse im STARTERCENTER NRW der Handwerkskammer und gibt Gründungswilligen alle notwendigen Basisinformationen, vermittelt sie an die richtigen Experten und hilft bei den Anmeldeformalitäten.

Mehr Informationen zum neuen Magazin hier: