AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

NRWSPD: Plan für unser Land

Landespolitik


Wir halten NRW auf Kurs!

Aachen, 22.03.2017: NRW ist auf gutem Kurs. Die NRWSPD arbeitet an einem stärkeren und gerechteren Land. Dafür hat sie einen Plan. Den stellten Hannelore Kraft und die SPD- Kandidaten der Städteregion Aachen vor: Eva-Maria Voigt-Küppers MdL, Stefan Kämmerling MdL, Karl Schultheis MdL und Daniela Jansen MdL.

Nordrhein-Westfalen ist auf gutem Kurs: So viele Menschen wie nie sind in Arbeit, Bildungsinvestitionen auf Rekordhöhe, und die Familien in NRW erhalten mehr Leistungen als jemals zuvor. Das Land wird stärker und gerechter. Schritt für Schritt. Die NRWSPD hat einen klaren Plan für unser Land. Daran arbeiten wir jeden Tag. Konsequent, vorausschauend und mit Haltung. Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch. (Aus der Einladung).

Unsere Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und die NRWSPD- Landtags- Kandidatinnen und Kandidaten (Quote erfüllt!) der Städteregion Aachen hatten zu einer Abendveranstaltung eingeladen, um Ihre Arbeit und ihre Ziele vorzustellen. So viele Menschen folgten dieser Einladung, dass der Raum überfüllt war. Ministerpräsidentin Kraft übernahm die Moderation und die Kandidaten berichteten über ihre Einsätze bei der TATKRAFT- Aktion in Organiisationen, Sozialen Einrichtungen etc. Sie konnten von interessanten Erfahrungen und Gesprächen berichten, deren Inhalte in die zukünftige politische Arbeit einfließen werden. Es waren keine Visiten zur Selbstdarstellung, wie sie beim polititischen Mitbewerber üblich sind. Es waren längere Einsätze vor Ort, die Gelegenheiten ergaben, die Arbeitswelt in den ausgewählten Begegnungsorten besser kennenzulernen und viele Erfahrungfen "mitzunehmen". So sind unsere Abgeordneten "nah beim Menschen".

Link zum NRWSPD- Wahlprogramm