AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

TTIP: Das bewegt auch uns!

Arbeit und Wirtschaft

Die Diskussion um TTIP bewegt unser Land. Auch die AGS.  Und wie wir dazu stehen, ist interessant für andere. Z.B. für die NEUE RUHR/ NEUE RHEIN ZEITUNG. Deren Chefredakteur Manfred Lachniet bat den AGSNRW-Landesvorsitzenden André Brümmer um ein Interview zu TTIP, das der gerne gab. Unter der Überschrift "Wirtschaft ist mehr als Industrie" (Was der Chef  der SPD- Selbständigen, André Brümmer, über das Freihandelsabkommen TTIP denkt) war in der Ausgabe der NRZ vom 4. Mai der auf Seite 2 das Interview zu lesen.

Die Überschrift: " Wirtschaft ist mehr als Industrie" bezieht sich auf unsere Erwartung an den Wirtschaftsminister, auch die Interessen von KMU´s wahrzunehmen. Es entsteht manchmal der Eindruck, Wirtschaftspolitik ist Industriepolitik. Das ist sie auch, aber nicht nur. Der Bedeutung von KMU´s für unsere Wirtschaft entsprechend müssen deren Interessen in Gabriels Wirtschaftspolitik stärker als bisher einfließen. Da besteht noch Handlungsbedarf!

Die Einschränkung "Was...Brümmer...denkt" war notwendig, weil das TTIP- Thema innerhalb der AGS durchaus kontrovers geführt wird, s.: Leitartikel.

Das Interview mit der NRZ bot auch Gelegenheit, die AGSNRW kurz vorzustellen.

Auf dieser AGSNRW-WEB-Seite zeugen verschiedene Artikel von unserer Befassung mit TTIP: