AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

18.03.2020 in Allgemein

Handwerk und Corona

 

Krisentelefon und zentrale E-Mail-Adresse ab sofort erreichbar

Der WHKT und die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) haben eine zentrale, landesweite Service-Hotline für alle nordrhein-westfälischen Handwerks

organisationen eingerichtet. Über diese Hotline können konkrete Anfragen aus den Handwerksorganisationen sowie den handwerklichen Bildungseinrichtungen zum Umgang mit der Krise und ihren Auswirkungen gesammelt werden, um diese gebündelt an die zuständigen Stellen, wie etwa Landes- und Bundesministerien, mit dem Ziel zu übermitteln, schnell praxisnahe Lösungen zu finden.

Krisentelefon für Handwerksorganisationen und Bildungszentren des Handwerks in NRW:
0211 300 77 22 

 

17.02.2020 in Allgemein

Klausur der Bundes- AGS

 

Göttingen, 14.02.2020

Der Bundesvorstand der AGS trifft sich zu einer Klausur-Tagung in Göttingen. Für die AGSNRW nehmen der NRW-Landesvorsitzende Carsten Bielefeld und der NRW-Ehrenvorsitzende André Brümmer teil. Die Vorbereitung der AGS- Bundeskonferenz (27. und 28. März  in Berlin) und die Jahresplanung 2020 gehören zu den wichtigen Themen. 

 

11.02.2020 in Allgemein

Die SPD ist das Bollwerk gegen rechts!

 
Auf der Klausur 2.2020

 

 

 

 

 

 

 

Berlin, 11.2.2020: Zur aktuellen Situation schreiben Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans:

In der vergangenen Woche haben wir deutlich gemacht:

Die SPD ist das Bollwerk gegen rechts! 

Es ist der Grundkonsens unserer Demokratie, keine gemeinsame Sache mit Rechtspopulisten und Faschisten zu machen.
 
 

 

05.12.2019 in Allgemein

Wünsche für 2020 und darüber hinaus...

 
Beim tranchieren der Weihnachtsgans

Weihnachtszeit:

Zeit für Geschenke und Überraschungen

Egal, ob das Christkind, der Weihnachtsmann, Väterchen Frost oder wer sonst zuständig ist: Zum Jahresende erwarten die Bundesbürger*innen Geschenke. Wer gibt, möchte auch empfangen. So auch dieses Jahr.  

 

19.12.2018 in Allgemein

Handwerk verliert eine Persönlichkeit

 
Reiner Noten als Gast bei der SPD

Reiner Nolten

ist am 14. Dezember 2018 im Alter von erst 51 Jahren gestorben.

In seiner Funktion als Hauptgeschäftsführer des WHKT gab es für die AGS zahlreiche Begegnungen mit ihm. Er war ein von uns sehr geschätzter Gesprächspartner: kompetent und offen.

Das Handwerk verliert mit Ihm einen großen Vertreter.

Die AGS wird ihn als Partner in der Mittelstandspolitik sehr vermissen.