AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

04.06.2019 in Presse

Die SPD: EIN DEUTSCHES DRAMA!

 

Die SPD ist ein Glücksfall!

Viele wissen es nur nicht!. So die These eines Artikels von Matthias Iken im Hamburger Abendblatt vom 3.6.2019.

Recht hat er, der Herr Iken! Verbreiten wir mit erhobenem Haupt und geradem Rücken diese Botschaft. Denn: Wir Sozis werden noch gebraucht. 

 

 

19.12.2018 in Presse

Beruspolitiker: Ein Problem?!

 

Bei unserer Landeskonferenz im Februar 2018 haben wir es gefordert, bei unserer Bundeskonferenz im April und natürlich auf dem Landesparteitag der NRWSPD: 25% Ehrenamtliche in den Parteivorständen auf Bundes- und Landesebene.
Das wäre schon mal ein Schritt
. (Susanne Brefort, AGS- Landesvorsitzende)

Ähnlich sieht das auch Harald Martenstein in seiner „Tagesspiegel“-Kolumne

 

29.12.2017 in Presse

RP- Interview mit Harald Christ

 

RP, 28.12.2017 : Interview mit Harald Christ

Wir haben zu viele Berufspolitiker

Harald Christ machte als selbstständiger Unternehmer Millionen, arbeitete als hoch bezahlter Manager bei Ergo und will nun in die Politik.

 

 

19.06.2015 in Presse

90. Ausgabe von AGS-Infodienst

 

Wir werden 90!

Altert die AGS abrupt? Haben wir nicht erst im Jahr 2013 unser 60-jähriges Bestehen gefeiert?

Nicht das Alter (Reife!) unserer Arbeitsgemeinschaft gilt es zu feiern, sondern ein Medium, das uns seit vielen Jahren als Informationsmittel für unsere Mitglieder und darüber hinaus für Vertreter aus Wirtschaft und Politik dient. Mit der Ausgabe Juli 2015 ist es das 90. Mal, das wir Euch/Ihnen, geschätzte Leserinnen und Leser Informationen anbieten, die für Selbständige Unternehmerinnen und Unternehmer von Interesse sind, nämlich in Form eines News- Dienstes, früher AGS:Nachrichten- seit März 2014 AGS:Kompakt genannt.