AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

03.02.2020 in Service

SPD wird digital

 

SPD geht neue Wege!

Auf dem Weg zur Digitalisierung wurde ein weiterer Schritt unternommen: 

Lars Klingbeil: Wir haben viel vor in der SPD. Und auch der „vorwärts“ geht ab diesem Jahr neue, digitale Wege. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit dabei bist! Denn mit dem digitalen „vorwärts“ gehst auch du mit der Zeit und hast eine Menge Vorteile. Aktuell haben bereits mehr als 42.000 Mitglieder den „vorwärts“ als E-Paper bestellt.

 


 

 

 

03.02.2020 in Arbeit und Wirtschaft

AGS meets Seeheimer

 
v.li.n.r.:Sven Matterne, Johannes Kahrs MdB, Carsten Bielefeld

Berlin, 31.1.2020: Meeting der AGSNRW und dem Seeheimer Kreis. Ein Thema war die "Positionierung der SPD zur Industriepolitk". Das Thema "Grundrente"  wurde intensiv besprochen. Teilnehmer für die AGSNRW waren der AGSNRW-Landesvorsitzende Carsten Bielefeld und Vorstandsmitglied Sven Matterne, im Vorstand zuständig für "Soziales".

Für den "Seeheimer Kreis" nahm dessen Sprecher Johannes Kars MdB am Treffen teil. 

Am Vorabend nutzten die AGS- Vertreter die Gelegenheit zum geselligen Austausch mit Michelle Müntefering.

 

31.01.2020 in Arbeit und Wirtschaft

Privat vor Staat!

 

DIHKT: Pläne zur Passbildsicherheit bedrohen Fotografengeschäfte

Das CDU/FDP- Dogma: "Privat vor Staat" findet bei der AGS keine Unterstützung, wenn es um Daseinsvorsorge geht. Ungewöhnlich ist, wenn ein Unions- Innenminister den Staat als besseren Markt- Akteur ins Spiel bringt und damit die Axt an einen ganzen Wirtschaftszweig legt!

Dann ist Widerspruch geboten. Der kommt vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHKT). Und auch aus den Reihen der AGS.

 

27.01.2020 in Arbeitsgemeinschaften

20 Jahre AGS Recklinghausen

 
Wieder gewählt: Peter Schwertfeger

Recklinghausen, 22.01.2020

Die AGS Recklinghausen feiert ein Jubiläum:

Vor 20 Jahren hat der SPD-Kreisverband Recklinghausen den Dipl.-Kaufmann  Peter Schwertfeger mit der Gründung der AGS Recklinghausen beauftragt. Diese führt Peter seither so erfogreich, dass er erneut im Amt des Vorsitzenden bestätigt wurde.

Die AGSNRW gratuliert!

 

24.01.2020 in Arbeit und Wirtschaft

AGS BERLIN vor Ort

 
Fa. Unu ist AGS-Preisträgerin

Berlin, 23.01.2019

Gestern waren Anette Seltz, die Berliner SPD- Landesgeschäftsfühererin, und Angelika Syring, Stellv. Landesvorsitzende der AGS Berlin bei Unu Motors in Kreuzberg zu Besuch und haben dort die Berliner Niederlassung besichtigt.