AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

19.12.2018 in Allgemein

Handwerk verliert eine Persönlichkeit

 
Reiner Noten als Gast bei der SPD

Reiner Nolten

ist am 14. Dezember 2018 im Alter von erst 51 Jahren gestorben.

In seiner Funktion als Hauptgeschäftsführer des WHKT gab es für die AGS zahlreiche Begegnungen mit ihm. Er war ein von uns sehr geschätzter Gesprächspartner: kompetent und offen.

Das Handwerk verliert mit Ihm einen großen Vertreter.

Die AGS wird ihn als Partner in der Mittelstandspolitik sehr vermissen.

 

03.11.2017 in Allgemein

#SPDerneuern: Schulz fordert Erneuerung der SPD. Wir auch!

 
April 2017: Noch voller Zuversicht!

Nach dem entscheidenden Schritt in die Opposition gilt es nun, die Partei zu erneuern. Dazu ist Geduld gefragt. Und eine Einbindung der Mitglieder, wie sie noch nie praktiziert wurde. Martin Schulz wird es richten! So hoffen wir. Einem parteiinternen Streit über Weg und Ziele dürfen wir dabei nicht scheuen. Streitkultur um der Sache willen unterscheidet uns von anderen Parteien. Unter dem Motto"#SPDerneuern" lädt die Partei zum Dialog ein. Diskutiere mit! 

Beiträge zur Erneuerung der SPD werden wir gerne veröffentlichen, auch wenn sie nicht immer unseren Vorstellungen entsprechen. Also: Beteiligt Euch!

Hier ein Beitrag vom 27.10.2017: Martin Schulz:

Fundamentale Erneuerung unserer Partei ist unabdingbar

Wir stehen vor einer der grössten Herausforderungen unserer jüngeren Parteigeschichte: Eine fundamentale und tiefgreifende Erneuerung unserer Partei ist unabdingbar, wenn wir langfristig wieder erfolgreich sein wollen. Unser Neustart wird umfassend sein – organisatorisch, strukturell, strategisch.

 

31.10.2017 in Allgemein

Mike Groschek bezieht Position

 
Quelle:SPD

Positionspapier von Michael Groschek:

„Die gesellschaftlichen und technologischen Herausforderungen der Zeit erkennen und weiterdenken.“

In Nordrhein-Westfalen lässt sich die SPD-Entwicklung in vier Phasen untergliedern, die auch die Entwicklungen auf Bundesebene widerspiegeln.

am 30. Oktober 2017, 12:33 Uhr

 

10.07.2016 in Allgemein

Die Klausur der AGS NRW in Münster

 
Nach getaner Arbeit freut sich Mensch und Hund

Klausura  (Lat.) steht für einen speziellen Bereich im Kloster. Oder für Treffen in Abgeschiedenheit. Die AGS war nicht im Kloster. Und wir waren nicht abgeschieden. Mitten im richtig coolen FACTORY-Hotel, einer postmoderne Industriekulisse mit Hotelkomfort tagten wir in einer angemessenen sozialdemokratischen Umgebung. Und dennoch haben wir richtig malocht. 

 

24.12.2015 in Allgemein

Die AGS wünscht...