AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

26.04.2018 in Landespolitik

AGS gratuliert neuer NRW- Fraktionsspitze!

 

AGSNRW: Eine gute Wahl für NRW und die NRWSPD!

Wir gratulieren!

Thomas Kutschaty (Essen) führt ab sofort die NRWSPD- Fraktion und ist damit auch unser Oppositionsführer im NRW-Landtag. Er ist der gewählte Nachfolger von Norbert Römer. Thomas verspicht, die Landesregierung tagtäglich unter Druck zu setzen! 

Sarah Philipp (Duisburg) ist die neu gewählte parlamentarische Geschäftsführerin.IhrVorgänger war Marc Herter.  Auch Sarah wünschen wir viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe. 

Aus der WEB- Seite der NRWSPD: Nach dieser Personalentscheidung kommt es darauf an, mit Teamgeist und Leidenschaft der schlaffen Landesregierung frischen Wind ins Gesicht zu blasen.“

 

23.03.2018 in Landespolitik

CDU/FDP- "Entfesselungspaket" = Mogelpackung!

 

Kernstück des von der Mitte-Rechts-Koalition eingebrachten "Entfesselungspakets I" ist die Überarbeitung des Ladenöffnungsgesetzes. Das bisherige Ladenöffnungsgesetz bietet aus Sicht der SPD ausreichend Möglichkeiten für Ladenöffnungen an Sonn- und Feiertagen.  

 

20.02.2018 in Landespolitik

NRWCDU ist auf falschem Weg

 

Ausbildungsförderung verliert bei NRW-CDU Unterstützung!

Nach 10 Jahren soll das erfolgreiche Programm „Starthelfende“ auslaufen, dass ca. 14.000 in Ausbildung vermittelt hat, die Schwierigkeiten beim Start ins Berufsleben hatten. Minister Laumann will lieber mit „eigenen“ Programmen glänzen, anstatt bewährtes zu erhalten. Dafür nimmt er Steuergeld- Verschwendung in Kauf und handelt zulasten von zukünftigen Auszubildenden.

Die AGS kritisiert, dass Laumann bewährte Strukturen zugunsten der eigenen Profilierungssucht zerstört, und das zulasten junger Menschen und der Steuerzahler!

André Brümmer: "Dieses Vorhaben von Minister Laumann muss gestoppt werden! Solange es für "Starthelfende" kein erwiesenermaßen besseres Projekt gibt, muss es erhalten bleiben"

 

 

03.02.2018 in Landespolitik

AGSNRW wählt neuen Vorstand

 
AGSNRW- Landesvorstand 2018

Gelsenkirchen, 3.Feb.2018: Delegierte aus ganz NRW trafen sich in Gelsenkirchen zur ordentlichen Landeskonferenz der AGSNRW. Grußworte sprachen Gabriele Preuß MdEP und AGS- Bundesvorsitzender Ralph Weinbrecht. Als "Freund der AGSNRW" wurde Herr Dr. Thomas Köster (Kompetenzzentrum Soziale Marktwirtschaft) ausgezeichnet. Vorstands- und Delegiertenwahlen waren Schwerpunkte der Konferenz. Susanne Brefort als Vorsitzende wiedergewählt!

 

15.01.2018 in Landespolitik

Aus anderen Medien:

 

WHKT-Report 1.2018 erschienen.

Der Westdeutsche Handwerkskammertag berichtet regelmäßig über Bemerkenswertes aus Politik und Wirtschaft in einem „WHKT-REPORT“. Nun liegt der WHKT- Report 1.2018 vor. Zwei Berichte möchten wir aufgreifen:

  • Investitionen für überbetriebliche Bildungsstätten sollen verdoppelt werden
  • Bilanz für Starthilfe (Flüchtlingshilfe)