AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

17.01.2020 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2020 BFB

 
V.li.n.re.:A.Brümmer, W.Ewer, P.Klotzki (Cop.: BFB/Henning Schacht)

Berlin, 14.Januar 2020

Der Bundesverband der Freien Berufe e.V. (BFB) hatte zum Neujahrsempfang in das Allianz- Forum in Berlin eingeladen.

Die Eröffnungsansprache hielt Prof. Dr. Wolfgang Ewer, Präsident des BFB.

Keynote- Speaker war Dr. Robert Habeck, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN. Sein Thema: „Freiheit und Verantwortung“

 

08.01.2020 in Veranstaltungen

Bei der AGS HSK zu Gast

 
A.Brümmer, H.Benölken,D. Wiese,F.J.Schöler, C.Bielefeld

Meschede, 07.01.2020

Für den  Vorstand der AGS Hochsauerlandkreis hatte Franz-Josef Schöler und sein Vertreter, Dr. Heinz Benölken eingeladen zu einer offenen Informationsveranstaltung der AGS HSK. Dirk Wiese MdB folgte dieser Einladung ebenso wie Mitglieder der AGS HSK. Aus NRW waren der Landesvorsitzende Carsten Bielefeld und weitere Vorstandsmitglieder angereist, um über Vernetzung der AGS- Arbeit zu sprechen.  

 

 

22.11.2019 in Veranstaltungen

WIRTSCHAFTSEMPFANG DER AGS

 

INNOVATIVE MOBILITÄT- DIE HERAUSFORDERUNG DES 21. JAHRHUNDERTS

Berlin, 15. November 2019

Im Rahmen des internationalen "AGS-Wirtschaftsempfangs" fand zum dritten Mal die Verleihung des AGS-Award for Innovation statt.  Im Deutschen Technikmuseum Berlin wurden unter Beteiligung des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller,  und von Entscheidungsträgern, Verbänden und Unternehmen die diesjährigen nationalen und internationalen Preisträger ausgezeichnet. 

 

25.10.2019 in Veranstaltungen

Gedenken und Abschied

 
v.li.n.r:Dr. Papke, Konsul Szegner, Staatssekretär Steiner

Düsseldorf, 22.10.2019

 

Anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags und der Verabschiedung des Generalkonsuls Balázs Szegner luden der Generalkonsul und Dr. Gerhard Papke als Präsident der Deutsch- Ungarischen Gesellschaft zu einem Festakt in das Gerhart-Hauptmann-Haus in Düsseldorf. 

Gedacht wurde auf dieser Veranstaltung sowohl des Volksaufstandes der Ungarn 1956 gegen die Sowjetische Besatzungsmacht als auch der Grenzöffnung 1989.

Mit Generalkonsul Szegner verliert die AGS einen kompetenten Gesprächspartner. 

 

 

28.09.2019 in Veranstaltungen

AGS Award for Innovation 2019

 
Die Preisträger 2018 mit L. Klingbeil, E. Gebhardt und Mitgliedern des AGS-Bundesvorstandes

INNOVATIVE MOBILITÄT – DIE HERAUSFORDERUNG DES 21. JAHRHUNDERTS

EINLADUNG: Die AGS ehrt dieses Jahr erneut klein- und mittelständische Unternehmer*innen aus Deutschland und den Partnerländern der SE4DS ("Europäische AGS") mit dem 

AGS Award for Innovation“.  

Die Preisverleihung findet am Freitag, d. 15. November 2019 in Berlin statt.