AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

08.02.2020 in Veranstaltungen

AGSNRW: Auch für Soziales ein offenes Ohr!

 

Auf Facebook (AGSNRW-Gruppe) gelesen:

a) Bochum, 06.02.2020: Der Leiter der AGSNRW-Arbeitsgruppe "Soziales", Sven Matterne nimmt an der Fachtagung "Wenn Kinderarmut erwachsen wird" . im RuhrCongress Bochum teil. 

 

 

 

b) Düsseldorf: Auch beim Neujahrsempfang der SPD- Fraktion in NRW war die AGSNRW vertreten:  

Carsten Bielefeld, Sven Matterne und Sven Claßen.

Carsten Bielefeld: Sehr interessante Gespräche auch mit Walter und Saskia. 

 

 

18.01.2020 in Veranstaltungen

Handwerk lädt nach Düsseldorf ein

 
Präsident Ehlert begrüßt die Gäste

Düsseldorf, 16.Januar 2020

Der Dachverband des NRW- Handwerks, Handwerk.NRW beging das traditionelle Dreikönigsteffen in Düsseldorf.

Die Festrede hielt NRW- Finanzminister Lutz Lienenkämper zum Thema: „Finanzpolitik als Standortpolitik“. 

Schon am Nachmittag veranstaltete Handwerk.NRW das „Dreikönigsforum“.Thema:

Unruhige Zeiten. Krisenkommunikation von Politik und Unternehmen in der digitalen Welt.

 Vorweg begrüßte  Präsident Andreas Ehlert die Gäste, unter Ihnen ZDH- Präsident Peter Wollseifer.

 

17.01.2020 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang 2020 BFB

 
V.li.n.re.:A.Brümmer, W.Ewer, P.Klotzki (Cop.: BFB/Henning Schacht)

Berlin, 14.Januar 2020

Der Bundesverband der Freien Berufe e.V. (BFB) hatte zum Neujahrsempfang in das Allianz- Forum in Berlin eingeladen.

Die Eröffnungsansprache hielt Prof. Dr. Wolfgang Ewer, Präsident des BFB.

Keynote- Speaker war Dr. Robert Habeck, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN. Sein Thema: „Freiheit und Verantwortung“

 

08.01.2020 in Veranstaltungen

Bei der AGS HSK zu Gast

 
A.Brümmer, H.Benölken,D. Wiese,F.J.Schöler, C.Bielefeld

Meschede, 07.01.2020

Für den  Vorstand der AGS Hochsauerlandkreis hatte Franz-Josef Schöler und sein Vertreter, Dr. Heinz Benölken eingeladen zu einer offenen Informationsveranstaltung der AGS HSK. Dirk Wiese MdB folgte dieser Einladung ebenso wie Mitglieder der AGS HSK. Aus NRW waren der Landesvorsitzende Carsten Bielefeld und weitere Vorstandsmitglieder angereist, um über Vernetzung der AGS- Arbeit zu sprechen.  

 

 

22.11.2019 in Veranstaltungen

WIRTSCHAFTSEMPFANG DER AGS

 

INNOVATIVE MOBILITÄT- DIE HERAUSFORDERUNG DES 21. JAHRHUNDERTS

Berlin, 15. November 2019

Im Rahmen des internationalen "AGS-Wirtschaftsempfangs" fand zum dritten Mal die Verleihung des AGS-Award for Innovation statt.  Im Deutschen Technikmuseum Berlin wurden unter Beteiligung des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Michael Müller,  und von Entscheidungsträgern, Verbänden und Unternehmen die diesjährigen nationalen und internationalen Preisträger ausgezeichnet.